Silvester in China

31. Dezember 2013 - 01. Januar 2014

Am Silvesterabend waren wir in der Tibeterbar und haben tibetisch getanzt. Um 24 Uhr gab es tatsächlich ein kleines Feuerwerk, wir waren total erstaunt, da Silvester in China nicht die große Rolle spielt und das neue Jahr erst Ende Januar eingeläutet wird.

Schon wieder Geschenke

01. Januar 2014

An Weihnachten habe ich von Schülerin Lily Obst und Süßigkeiten geschenkt bekommen.

Am Neujahrsmorgen stand eine weitere Geschenktüte vor der Tür. 

Helen im Tibeterclub

03. Januar 2014

Helen ist seit über einem Jahr in China. Sie hat gefühlt 100 tibetische Tanz-DVDs und kann die traditionellen Tänze somit auswendig. 

Da sie gute Kontakte zum Dimaluo-Tibeter-Verein pflegt, wurde sie gefragt, ob sie nicht bei einer tibetischen Tanzveranstaltung teilnehmen möchte.

Das Spektakel konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Helen tanzt tibetisch.
Helen tanzt tibetisch.

Mal wieder in Dimaluo

11. Januar 2014

Seit ca. einem Monat wohnt Helen jetzt bei Aluo im Guesthouse, also in Dimaluo. Hier hilft sie im Haushalt etc. Aluo hat einen Backofen!!! Unsere Idee war es, Pizza zu backen. Zwar ohne Käse aber egal.

Wir sind also wieder nach Dimaluo gefahren, haben Pizza gebacken und sind nach Baihanluo gewandert.

Baihanluo hoch auf einem Berg
Baihanluo hoch auf einem Berg